Schach für Jedermannn – die Sommerrunde im Schachkreis

Der Schachkreis Mittelfranken Ost führt eine Sommerrunde im 10 Minuten Blitzschach durch.

Die Termine und Orte waren:

13. Juni SC Röthenbach / Mehrgenerationenhaus, Rückersdorfer Str. 24a, Röthenbach

15. Juni SV Altensittenbach / Nürnberger-Str. 141, 91217 Hersbruck

28. Juni SV Lauf, Gasthof “Zur Linde” in Lauf-Heuchling

Ausgezeichnet wurde die drei Gesamtpunktbeste, die beste weibliche Teilnehmerin, der beste Jugendlich und der beste Spieler unter DWZ 1500.

Anbei die Ausschreibung.

Kreis-Sommerrunde_2018

Ergebnisse der 1. Runde in Röthenbach:

Am heutigen Abend fand die erste Runde des Jedermann-Sommerturniers statt. 7 Teilnehmer, davon 2 ohne Verein und ohne DWZ nahmen den Kampf auf.

Nach den 6 Partien führt nach der ersten Runde Ansgar Scherb mit 6 Punkten aus 6 Partien, gefolgt von Karsten krebs, 4 Punkten und Harry Scharnweber (vereinslos) mit 3,5 Punkten.

Ganz zwanglos und angenehm verging der Spielabend. Der SC Röthenbach unter Führung von Achim Scharnagl, war wie immer ein guter Gastgeber. Die meisten Teilnehmer sagten zu, auch in den folgenden Runden weiter fleißig Punkten sammeln zu kommen.

 

Die Ergebnisse der 2. Runde in Altensittenbach

Heute Freitag abend in Altensittenbach.  Bei 9 TeilnehmerInnen führten wir 7 Runden im Schweizer System durch. Punktsieger heute war Mafred Walter mit 6  Punkten, gefolgt von Ansgar Scherb 5 Punkten, Werner Schwarm und Robert Bruss erspielten jeweils 4,5 Punkte.

Die Ergebnisse der 3. Runde in Lauf

14 Teilnehmer trafen sich zur Austragung der 3 Runde des Sommerturniers. Der Spielmodus blieb gleich, 7 Runden im Schweizer System bei 10 Minuten Blitz. Mit 6,5 Punkten setze sich Georg Petersammer durch vor den Frank und gerd Röder aus Altensittenbach. Ansgar Scherbsammelte noch 4 weitere Punkte und wurde souverän Gesamtpunktbester, gefolgt von Karsten Krebs und Gabi Walter, die auch bester Spieler mit einer DWZ unter 1500 wurde. Sehr gute Leistungen zeigten auch Lorenz Hofmann und Kilian Schiele.

Das Endergebnis  nach 3 Runde sieht wie folgt aus:

Name Runde 1 Runde 2 Runde 3
SC Röthenbach Sv Altensittenbach SV Lauf
7 Runden / jeder gegen jeden 7 Runden Schweizer System 7 Runden Schweizer System Endstand
Scherb,Ansgar 6 5 4 15
Krebs,Karsten 4 3 3 10
Walter, Gabriele 3,5 4 7,5
Rudolf Dorn 3,5 3 6,5
Petersammer,Georg 6,5 6,5
Walter, Manfred 6 6
Linkies,Michael 3 3 6
Röder, Frank 5,5 5,5
Röder,Gerd 5,5 5,5
Schwarm, Werner 4,5 4,5
Bruss, Robert 4,5 4,5
Hofmann,Lorenz 4,5 4,5
Fischer,Max,Dr. 1 3 4
Harry Scharnweber 3,5 3,5
Schleicher, Julia 3,5 3,5
Schiele, Dieter 2,5 2,5
Schiele,Kilian 2,5 2,5
Schleicher, Alessa 2 2
Wöll,Bernhard 2 2
Schrödl, Hans 2 2
Graf,Dieter 1 1
Scharnagl,Achim 0 0

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.