Wir im Vorstand

Kreisvorsitzender
Karsten Krebs (SC Hersbruck)
1. Vorstand

Ich kümmere mich um den Schach-Kreis und vertrete ihn nach außen.
Deshalb bin ich auch im Bezirksvorstand des Schachbezirks Mittelfranken.
Ich bin C-Trainer für Schach, Verbandsschiedsrichter und besitze das Schulschachpatent.
Ich unterstütze den Spielleiter bei der Organisation der Einzelmeisterschaften
und pflege zusammen mit Ansgar die Homepage.

2.Kreisvorsitzender
Ansgar Scherb (SV Lauf)
2. Vorstand

1. Spielleiter
Norbert Bader (SC Hersbruck)
1. Spielleiter

Seit über 20 Jahren  bin ich im Kreisvorstand, erst als Kassier und jetzt als 1. Spielleiter. Ich bemühe mich den Spielbetrieb der Mannschaftskämpfe einzuteilen und muss die Einhaltung der Regeln überwachen.

Kassier
Günter Meier (SC Hersbruck)
Kassier

Jugendwart
Oliver Puschak (SV Lauf)
Jugendwart

Mein Ziel ist es junge Leute dauerhaft zum Schach zu bringen und zu Turnierteilnahmen zu bewegen.

Denn nur im Wettkampf lässt sich die Schönheit der Schachsports wirklich erleben.

Pressewart
Werner Schwarm (SC Altensittenbach)
Pressewart

Ehrenvorsitzender
Willi Bayer (SC Schnaittach)
Ehrenvorsitzender
Ich bin seit 20 Jahren in der Kreisvorstandschaft und habe folgende Ämter begleitet:
Kreisvorsitzender, Spiel- und Jugendleiter, DWZ- und Internetwart.
Im Jahr 2015 wurde ich zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

***************************************************************************

Hier ist die Chronik über alle Vorstandsmitglieder